top of page
Heute_Online_SR_15k.jpg

Heute keine Vorstellung

Clownstheater mit Figurenspiel für alle ab 10 Jahre


 

Inhalt

Die zwei Clowns, Saffo und Kanda, bereiten sich wie jeden Tag auf ihren großen Auftritt vor. Die Kostüme sind angezogen, die Musik läuft, doch auf einmal kommt alles ganz anders: Das sonst so zuverlässige Seil Teiro, ein integraler Bestandteil der Show, hat die Nase voll und geht weg. Saffo und Kanda wissen gar nicht, wie ihnen geschieht. Heute ist also keine Vorstellung? Was machen sie denn nun mit dieser Zwangspause, der neu gewonnen Zeit? Ratlos begeben sich die zwei in ihre Wohnwagen. Eine kurze Zeit lang genießen sie die Auszeit, doch schneller als gedacht vermissen sie einander und müssen mit der Isolation klar kommen.

HEUTE KEINE VORSTELLUNG erforscht mit viel Witz, wie man nach einer Zeit des Alleinseins wieder zueinander finden kann. Das Theaterstück thematisiert auch gesellschaftliche Erfahrungen aus der Corona-Pandemie.

​​Besetzung

​2 D/H und 1 Figurenspieler/-in

Leseprobe

 

Übersetzungen

Englisch

 

 

Theaterpädagogische Materialien

Uraufführung
Junges Theater Heidelberg, 19.11.2022, Regie Natascha Kalmbach

HEUTE KEINE VORSTELLUNG entstand im Auftrag des Jungen Theater Heidelberg, gefördert durch
das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg, 2021/22.

Kritik

Aufführungsrechte
VERLAG DER AUTOREN GmbH & Co. KG, Taunusstraße 19, 60329 Frankfurt am Main
Tel. 069/238574-20, Fax 069/24277644,
theater(at)verlagderautoren.de

www.verlagderautoren.de

 

Bildrechte
Die Fotos von HEUTE KEINE VORSTELLUNG wurden mit freundlicher Genehmigung vom Theater und Orchester Heidelberg zur Verfügung gestellt, © Susanne Reichhardt 2022

© 2023 Ingeborg von Zadow | Impressum | Kontakt

bottom of page